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Die Bedeutung von Yin und Yang bei körperlicher Degeneration


Die Bedeutung von Yin und Yang bei körperlicher Degeneration

Wir können unsere körperliche Degeneration nicht aufhalten, aber wir können diesen degenerierenden Prozess verlangsamen, indem wir unserem Körper angemessene Pflege zukommen lassen.

Nach chinesischem Qigong müssen wir, um unseren Alterungsprozess zu verlangsamen, die Stärke unseres physischen Körpers (Yang) aufrechterhalten und lernen, wie wir die Speicherung von innerer Energie in unserem Qi-Körper (Yin) erhöhen können. Normalerweise kann die Gesundheit unseres physischen Körpers durch körperliche Übungen (physisches Qigong) erreicht werden, und die Lagerung unseres Qi im unteren Dantian (menschliche bioelektrische Batterie) kann durch richtiges Atmen und Meditation erreicht werden, wenn diese Yin und Yang Aspekte von unser Körper kultiviert wird, dann kann gute Gesundheit und Langlebigkeit erwartet werden.

Wenn wir älter werden, degenerieren die ersten Dinge in unserem Körper die Muskeln und Sehnen. Muskeln erreichen ihre Höchstkapazität im Alter von 20 Jahren, dann sinken sie ohne angemessene Bewegung ab. Wenn unsere Muskeln und Sehnen degenerieren und schwächen, sinkt die motorische Kapazität des Körpers. Folglich erhöht sich der Druck zwischen den Gelenken unseres Körpers und die Degeneration der Gelenke beschleunigt sich. Dieser Degenerationsprozess ist in der Wirbelsäule noch größer, was das Gewicht und die Aktivität unseres Körpers unterstützt.

Die Degeneration oder Verschlechterung eines Teils der Wirbelsäule, insbesondere des unteren Rückens, kann durch allmähliches Abnutzen von Knochen oder weichem Bindegewebe im Laufe der Zeit verursacht werden. Es kann auch aus einer Verringerung der Blutzirkulation resultieren, die Sauerstoff und andere Nährstoffe in den Bereich bringt. Die Degeneration tritt am häufigsten in der Bandscheibe (Polster zwischen den Knochenwirbeln) oder im Knorpel der Facettengelenke (Gelenke zwischen den Wirbeln) auf. In der Tat, beide Bandscheiben und Gelenkerkrankungen sind schließlich zusammen vorhanden. "Degenerative lumbale Spondylose" bezieht sich auf beide. Daher können degenerative Bandscheibenerkrankungen zu degenerativen Gelenkerkrankungen führen und umgekehrt. Wenn sowohl die Bandscheibe als auch das Gelenk betroffen sind, ist es schwierig, den Schmerz klinisch zu trennen.

Disc Degeneration beginnt in den frühen 20er Jahren. Obwohl Bandscheiben bei Babys etwa 90 Prozent Wasser enthalten, reduziert der Flüssigkeitsverlust im Alter von 70 Jahren den Wassergehalt auf 70-55 Prozent, wodurch die Scheiben abgeflacht werden. Da Bandscheiben 25 Prozent der Länge der Wirbelsäule ausmachen, verlieren die Menschen an Höhe, wenn die Bandscheiben flacher und weniger elastisch werden. Tatsächlich können die meisten von uns erwarten, dass sie im Alter um einen halben bis zwei Zentimeter kleiner sind.

Wenn sich die Bandscheiben verschlechtern ( austrocknen ), können sie außerdem reißen und nach außen rutschen (Herniat), reißen oder abflachen, was zu einer übermäßigen Bewegung und Reizung des Knorpels an den Facettengelenken führt. Der Nucleus pulposus verwandelt sich ab dem zweiten Lebensjahrzehnt in Faserknorpel. Der Verlust an Elastizität ermöglicht, dass Scherkräfte die Bandscheibe ungehindert passieren können. Darüber hinaus können sich ringförmige Fasern lokalisierten myxomatösen (Degeneration durch das Vorhandensein eines gutartigen Tumors) ausgesetzt werden. Dies kann zu einem osmotischen Gradienten mit der Bildung einer Zyste innerhalb des Anulus führen. Diese Zyste kann sich langsam vergrößern und eine atraumatische Bandscheibenvorwölbung mit daraus folgenden klinischen Symptomen hervorbringen.

Eine oder mehrere Bandscheiben könnten sich tatsächlich abflachen und einen Kollaps der Wirbelsäule verursachen. Wenn Bandscheiben abgeflacht werden, verlieren sie ihre Fähigkeit, als Stoßdämpfer zu wirken, was zu einer stärkeren Belastung der Stützbänder führt und Rückenschmerzen verursacht. Schmerzen können auch durch eine Verengung des Spinalkanals (Stenose) entstehen, die zu einem erhöhten Druck auf die vom Rückenmark ausgehenden Nerven führt.

Spinale Abnutzung.

Wenn wir älter werden, können verschiedene Abnutzungsgrade der Wirbelsäule Entzündungen verursachen. Dies wird üblicherweise als degenerative Arthritis oder Spondylitis bezeichnet. Wenn die Degeneration mild ist, können keine Symptome auftreten. Arthritis kann jedoch Knorpel in der Wirbelsäule zerstören und Knochenüberwucherung (Sporen) verursachen.

Eine andere degenerative Krankheit, die häufig den Rücken betrifft und Rückenschmerzen verursacht, ist Osteoporose. Osteoporose ist ein Zustand, in dem Knochen porös werden und anfällig für Quetschung oder Fraktur sind. Obwohl sowohl Männer als auch Frauen nach dem Alter von fünfunddreißig Jahren an Knochendichte verlieren, tritt die Krankheit am häufigsten bei Frauen nach der Menopause auf.

Spinal Gelenke sind auch von verschiedenen Formen von Arthritis betroffen. Eine Art, die die meisten von uns erleben werden, wenn wir lange genug leben, ist degenerative Gelenkerkrankung oder Osteoarthritis. Der Knorpel, der die Gelenke dämpft, bricht allmählich zusammen, was zu Rückenschmerzen und Steifheit führt, besonders am Morgen. Osteoarthritis kann schon in den zwanziger und dreißiger Jahren auftreten, wenn auch ohne Symptome, und fast jeder hat sie im Alter von siebzig Jahren.

In vielen Fällen von Arthritis verbessert sich der Schmerz, der am Morgen nach dem Einschlafen beginnt, den ganzen Tag über mit Aktivität. Da die Nerven, die vom Rückenmark ausgehen, Impulse an alle Körperteile leiten, kann Druck auf einen oder mehrere Nerven, Schmerzen verursachen, die in die Hüfte und das Bein (Ischias) oder Kribbeln oder Taubheit eines Armes oder Beines ausstrahlen. In schwereren Fällen kann es zu Störungen der Darm- und Blasenfunktion oder, wenn die Nerven im Nacken zusammengedrückt sind, zu Sprechschwierigkeiten oder Atemproblemen kommen.

Die spinale Osteophytose, eine normale Funktion des Alterns, wird durch Traktion der Spinalbänder auf dem Periost der Wirbelkörper erzeugt. Es bezieht sich nicht auf degenerative lumbale Spondylose.

Bei der spinalen Osteophytose sind die Bandscheibenräume gut erhalten. Der Zustand scheint auf der rechten Seite schlechter zu sein, wahrscheinlich aufgrund der Hemmung der Sporenbildung durch die pulsierende Aorta entlang der linken Seite. Etwa 90 Prozent der Männer über 50 haben einige dieser Traktion Osteophyten in der Lendengegend.

Wenn die spinale Osteophytose überhöht ist, kann sie eine "forme fruste" - eine atypische oder unvollständige Form - einer diffusen idiopathischen Skeletthyperostose (DISH) darstellen, eine Prädisposition für die Ossifikation der Bänder und Sehnen im gesamten Körper des Patienten. DISH beginnt mit der Ossifikation des anterioren Längsbandes der dorsalen Wirbelsäule und breitet sich dann auf die Halswirbelsäule und die Lendenwirbelsäule aus. Es ist mit weit verbreiteter Osteoarthritis sowie Sporen verbunden, wo die Bänder und Sehnen am Knochen anhaften (Enthesopathie). DISH wird typischerweise bei Männern mittleren Alters gefunden, von denen 80 Prozent einen Diabetes im Erwachsenenalter zu haben scheinen. Es wird auch als Nebenwirkung von Isotretinoin (Accutane) und übermäßiger Fluoraufnahme gesehen.

Degenerative Spondylolisthesis ist ein Zustand, bei dem ein Wirbel von einem Wirbel auf einen anderen übergeht, normalerweise von einem Lendenwirbel auf den darunter liegenden Wirbel oder auf das Kreuzbein. Dieser Zustand wird auch Spondyloptose genannt. Es wird durch Subluxation oder leichte Fehlausrichtung von degenerierten Gelenken verursacht. Spondylolisthesis tritt fast immer bei L4-5 auf.

Aus der obigen Zusammenfassung können wir sehen, dass das häufigste Symptom der körperlichen Degeneration der Wirbelsäule ein schmerzender Rücken ist. Es wird angenommen, dass ein Versagen bei der Entwicklung einer adäquaten Knochenmasse während der Jugend, ein Mangel an Bewegung und eine Diät, die wenig Calcium und andere Nährstoffe enthält (d. H. Eine schlechte körperliche Fitness), zu Faktoren beitragen können.


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